Topspiel der 2. Bundesliga live im TV

Mit dem Topspiel der 2. Bundesliga live im TV schließen wir heute Abend den 13. Spieltag. Am heutigen Abend ist es auch ein echtes Topspiel, denn der Tabellenerste spielt direkt gegen den Tabellenzweiten. Während man den 1. FC Köln sicher schon vor der Saison in dieser Tabellenregion vermutet hat, ist es eine Überraschung den 1. FC Union Berlin an Tabellenplatz 2 zu sehen.

 

Die Berliner sind wirklich absolut hervorragend in die Saison gestartet und haben erst ein Spiel verloren und zwei Spiele Unentschieden beendet. In Berlin ist das kompakte Auftreten die Folge eines über Jahre geführten langsamen Aufbaus. In Berlin sind die Strukturen gefestigt und einige Spieler schon lange dabei. Der Trainer Uwe Neuhaus ist ebenfalls schon seit 2007 im Amt und den Verein 2009 von der 3. Liga in die 2. Liga befördert. Seither ist man nie abstiegsgefährdet und hat sich von Jahr zu Jahr langsam in der Platzierung steigern können. Ein Aufstieg in die erste Liga war dennoch kein Thema bisher.

 

Topspiel der 2. Bundesliga live im TV

Begegnung im Rhein Energie Stadion Köln

 

Der 1. FC Köln führt derzeit die Tabelle der 2. Bundesliga an und geht ins Topspiel der 2. Bundesliga live im TV als Favorit. Köln blieb Anfangs etwas hinter den Erwartungen, konnte sich aber stabilisieren und hat den erwarteten Tabellenplatz eingenommen. Ob das auch morgen noch der Fall ist zeigt das Topspiel der 2. Bundesliga live im TV.

 

Wer zeigt das Topspiel der 2. Bundesliga live im TV?

 

Wie immer wird das Topspiel am Montag Abend live im Sportsender Sport1 gezeigt. Neben der Übertragung im Free-TV zeigt auch der Pay-TV Anbieter Sky das Spiel live und in HD. Anstoß für das Topspiel der 2. Bundesliga live im TV ist um 20.15 Uhr.

 

Analyse der Begegnung

 

Nimmt man die Statistik zur Rate kann dies ein Spiel mit sehr wenig Toren werden. In den letzten 5 Heimspielen von Köln gab es 9 Tore zu bejubeln. Dabei 2 Mal zuletzt ein 0:0. In den letzten 5 Auswertspielen vom 1. FC Union Berlin gab es 10 Tore. Nicht gerade ein Torfestival, was beide Mannschaften da veranstalten. Es spricht aber noch mehr gegen viele Tore. Für beide geht es um viel, verlieren verboten. Man wird aus einer sicheren Abwehrreihe agieren und schauen was sich im gegnerischen Strafraum ergibt.

 

Köln hat auch Auswärts nicht viel mehr Tore erzielt und hat trotz hochkarätigem Sturm eine schmale Torausbeute. Bei 17 erzielten Toren stehen positiver Weise aber auch nur 5 Gegentreffer dagegen. Union hat 21 Tore und 12 Gegentreffer erzielt. Die Tore machen sie aber in erster Linie in Berlin. Union trifft bisher in den ersten 15 Minuten nicht.

 

In bisher 4 gespielten Duellen, hat Köln die Nase vorn. 2 Heimsiege und einen Auswärtssieg konnte Köln bisher feiern. Diese Ergebnisse waren selten knapp, was sich heute Abend meiner Meinung nach ändern sollte. Ich freue mich auf das Topspiel der 2. Bundesliga live im TV und rate euch zur Vorsicht, wenn ihr euch für eins der beiden Teams entscheiden wollt. Ich persönlich tendiere zu einem torlosen Unentschieden.

Author: Ralf

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *